Online -Ticketverkauf

Software und Server in Deutschland

Eigenschaften im Detail

Eigener Ticketshop

Sie melden sich an, erstellen Ihr Event und die dazugehörigen Tickets und wir erstellen und betreuen Ihren eigenen Ticketshop.

Zahlungsmöglichkeiten

Sie verknüpfen Ihre Zahlungsmöglichkeiten mit unserem System. Die Einnahmen werden direkt auf Ihr Geschäftskonto transferiert.

Zahlen auf einen Blick​

Sie behalten stets die volle Kontrolle. Alle Zahlen und Entwicklungen abrufbar mit nur einem Klick.

Mobile Tickets

Laden Sie Ihr eigenes Ticketdesign hoch oder greifen Sie auf eines unserer Designs zurück, um es als mobiles Ticket anzubieten. Dieses Ticket reicht zum Eintritt vollkommen aus.

Eintrittsmanagement

Vor Ort lassen sich für den Veranstalter alle Tickets einfach und schnell per QR-Code verifizieren.
Ein Missbrauch durch Weitergabe oder Kopie der Tickets ist damit ausgeschlossen.

Vertriebspartner

Ermöglichen Sie Ihren Vertriebspartnern und Mitarbeitern das Teilen von Referral-Links. Die Provisionen werden automatisch berechnet und dokumentiert.

Direkte Kommunikation mit den Gästen

Das Event muss verschoben oder abgesagt werden? Kein Problem, kommunizieren Sie schnell, risikofrei und unkompliziert über Ihren Ticketshop.

Personalisierte Tickets

Legen Sie fest, ob für Tickets persönliche Daten erhoben werden sollen. Dadurch können Tickets z.B. an bestimmte Personen gebunden werden.

Rollen verwalten

Sie bestimmen, wer den Ticketshop verwaltet. Die Rolle des Admins, Mitarbeiters, Vertriebspartners usw. vergeben Sie.

Gästemanagement

Erstellen Sie Paketangebote individuell auf ihre Gäste zugeschnitten. Ausgewählte Gäste oder Gruppen von Gästen können spezielle Vorteile erhalten, wie z.B. mit unterschiedlichen Preisen besoldet werden.

Einblick in die Software

1. Event anlegen

Erstellen Sie Ihr Event und geben die notwendigen Informationen an. Ihre Partner, die das Event mit Ihnen gemeinsam veranstalten, können Sie durch mehrere Brandings kennzeichnen.

Darüber hinaus können Sie einen Zeitraum festlegen, in dem der Ticketverkauf stattfinden soll.  

2. Mobiles Ticket

Um bei der Ticketerstellung ein Design zu entwerfen, laden Sie Ihr personalisiertes Design hoch oder greifen auf ein Bündel von uns vorgefertigten Designs zurück. 

Alternativ können Sie Ihren Gästen auch ein PDF-Ticket zur Verfügung stellen.

3. Ticket erstellen

Erstellen Sie ein Ticket und weisen Sie dieses dem zuvor erstellten Event zu. Legen Sie Preis/e, MwSt., max. verfügbare Tickets und ein zuvor hochgeladenes Design für Ihr Ticket fest.

 

Nach Erstellung des Tickets ist Ihr Event mit Ihrem Ticket sofort online.

4. Werbung für Ihre Partner

Sie können Ihre Partner auf dem PDF-Ticket bewerben, indem Sie ein gemeinsam erstelltes Banner hochladen.

5. Gutscheine

Erstellen Sie Gutscheine mit beliebigen Werten. Hiermit bieten Sie verschiedene Möglichkeiten und Angebote für Ihre Kunden an. 

Sie können z.B. bestimmten Gruppen freien Zutritt ermöglichen oder günstigere Tickets zur Verfügung stellen.

6. Vertriebspartner

Erstellen Sie Zugänge für Ihre Partner und legen Provisionen eigenständig fest. Jeder Vertriebspartner erhält für ein zugewiesenes Event einen sogenannten Referral-Link. 

Jede über einen Referral-Link abgeschlossene Buchung fügt dem Provisionskonto des Vertriebspartners die zuvor festgelegte Provision hinzu.  

5. Weitere Einstellungen

Personalisieren Sie Ihren Ticketshop durch weitere Einstellungen, die Sie sehr einfach vornehmen können. So können Sie z.B. festlegen, was in Ihren Rechnungsfußzeilen stehen soll oder ob Ihre Kunden einen Brutto oder einen Nettopreis im Ticketshop sehen 

In Kürze verfügbar: Sitzplan

Personalisierte Sitzpläne

Um Ihren Veranstaltungsort möglichst genau abzubilden, können Sie die Anzahl von Reihen und Sitzen pro Reihe festlegen, als auch mehrere Kategorien mit unterschiedlichen Preisen anbieten, um bevorzugte Sitze hervorzuheben.

Unser System übernimmt für Sie den Rest. 

Derzeitiger Entwicklungsstatus
Sitzplan erstellen 78%